Foto: Auch gegen Gratkorn traf Sulimani
VA-Tag: Freitag, den 23. Juli 2010
VA-Ort: Gratkorn, Lustenau


0:4-Klatsche für den SKN im Ländle

FUSSBALL. Glanzlos holte sich Admira aus Gratkorn die programmierten drei Zähler ab, während der SKN in Lustenau gegen die Austria beinahe kampflos in ein 0:4-Debakel schlitterte.

Gefährlich nahe ist der SKN in die Nähe der Abstiegszonen gerutscht. Grödig gewann das Aufsteigerderby gegen WAC/St. Andrä 4:0. Die Salzburger schlugen vor und nach der Pause kräftig zu.

Gratkorn – Trenkwalder Admira 0:3 (0:1). - Das Schlusslicht aus der Steiermark war kein echter Gratmesser für ein Spitzenteam wie Admira. Doch die Südstädter sind eben ein Team mit Format: Auch im zehnten Spiel blieben die Kühbauerelf ungeschlagen.

Gratkorn zeigte sich von der ersten Minute an als brandgefährlich. Bernd Bernsteiner (5.) überraschen die Admira-Abwehr, vergaben jedoch. Die Niederösterreicher waren wesentlich effizienter. Rene Schicker nützte nach 12 Minuten gleich die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Den verdienter, aber doch glanzlosen Sieg stellten schließlich Benjamin Sulimani (82.) und der eingewechselte Marcus Hanikl in der Nachspielzeit (93.) sicher. - Tore: Schicker (12.), Sulimani (82.), Hanikl (93.).

Austria Lustenau – SKN St. Pölten 4:0 (2:0). - Ziemlich selbstbewusst forderte SKN-Trainer Martin Scherb im Vorfeld dieser Partie einen Sieg. Die Vorzeichen standen auch gut: Neuerwerbung Manuel Rödl stand erstmals nach seiner Verletzung zur Verfügung, auch der gesperrte Jiri Lenko stand in der Startelf. Genützt hatte alles nichts. St. Pölten präsentierte sich in einer überraschend schwacher Verfassung und die Vorarlberger konnten den Niederösterreichern nach Belieben ihr Spiel aufzwingen.

Schon vor der Pause stellten die Vorarlberger die Sieg sicher, auf den Trainer Edmund Stöhr vier Runden lang warten musste. Auch nach der Pause änderte nichts im Spielablauf. Gerald Krajic sorgte in der 52. Minute nach einem Korner per Kopf schon für die Entscheidung, in der 75. Minute erhöhte Ludovic auf 4:0. - Tore: Egharevba (18.), Stückler (36.), Krajic (52.), Mathys (75.).

Weiters spielten:
Hartberg – FC Lustenau 1:2 (1:1). - Tore: Rakowitz (44.); Schwab (8.), Seeger (71.). - Rote Karte: Erbek (88./FC Lustenau), Gelb/Rot: Kircher (43./FC Lustenau).
Grödig – WAC/St. Andrä 4:0 (1:0). - Tore: Carril (45.), Quedraogo (46.), Drechsel (52.), Pamminger (70./Foulelfmeter).
Vienna – Altach 1:2 (0:1). - Tore: Perreira (65.); Unverdorben (16.), Koch (76.)


Erste Liga1 Cashpoint SCR Altach 413:112
2 Trenkwalder Admira 413:310
3Pellets WAC/St. Andrä 47:59
4SV Scholz Grödig 410:67
5First Vienna FC 1894 48:66

6FC Lustenau 1907 44:75
7SKN St. Pölten 46:114
8SC Austria Lustenau 46:63
9TSV Hartberg 44:131
10FC PAX Gratkorn 42:150




Diskussion zum Thema:
 Neuen Beitrag schreiben...
Tags:
Links:
>> SKN St. Pölten
>> Admira

Autor: heinz
letztes update: 1.8.10
>> Beitrag als Email versenden
>> Nachricht an Autor verfassen

 zurück zu Sportzonezurück zur Startseite