Foto: Sarah Bacher (li.), Dominik Burgstaller, Timo Kral.
VA-Tag: Samstag, den 11. April 2015
VA-Ort: Schladming (Stmk)



Boarder-Aufnahmetest in Schladming

SNOWBOARD. Sarah Bacher, Dominik Burgstaller und Timo Krall aus der Snowboard-Sport-Mittelschule Lilienfeld - alle von Union Trendsport Weichberger - haben sich um die Aufnahme beworben.

Betreut wurden sie vom ehemaligen Weltcupstarter Simon Krall, der die Schladminger Schule von seiner Ausbildung her kennt und jetzt als Diplom Sportlehrer das Weichberger-Nachwuchs-Team als Trainer unterstützt. Das Ergebnis wird erst Ende April bekannt gegeben. Bei einem ablehnender Bescheid würde für die Bewerber eine "Snowboard-Welt" einstürzen.
Simon Krall und Erik Wöll sind zuversichtlich, dass sie es geschafft haben: "Wir haben uns auf die Prüfung gut vorbereitet und die Rennergebnisse sprechen für sich", so Simon Krall. Sollte eine Aufnahme gelingen, wäre UNION Trendsport Weichberger im kommenden Schuljahr mit 13 Schülern in der beliebten Snowboard-Schule vertreten.

Volksschüler die Grundkenntnisse im Snowboarden haben, können sich in der Sport-Mittelschule in Lilienfeld für eine Aufnahme bewerben.

-hh-

Diskussion zum Thema:
Neuen Beitrag schreiben...

 Boarder-Aufnahmetest in Schladming von Ingolf Wöll - 19:01 am 12.04.115 (2523x)
Autor: heinz
letztes update: 12.4.15
»» Beitrag als Email versenden
»» Nachricht an Autor verfassen

 zurück zu Ski alpinzurück zur Startseite