Foto: Cover "Monsieur Hulot am Strand"
Verlag/Jahr: NordSüd Verlag



D. Mervielle - Monsieur Hulot am Strand

Jacques Tatis liebenswerter, stets tollpatschiger Monsieur Hulot und seine Abenteuer wurden in diesem Bilderbuch ein weiteres Mal in zauberhafte Illustrationen umgesetzt.

Der belgische Illustrator David Merveille ließ sich erneut von Jacques Tatis sympathischer Figur "Monsieur Hulot“ beim Zeichnen seiner charmanten Illustrationen inspirieren und schickt ihn diesmal, in Anlehnung an Tatis Film "Die Ferien des Monsieur Hulot", an den Strand, um dort allerlei aufregende Abenteuer zu erleben.

Wie im Film gerät der tollpatschige Hulot in die unmöglichsten Situationen. Wenn er einem kleinen Jungen einen fehlgeleiteten Ball zurück schießt und dabei seinen Schuh ins Meer katapultiert. Oder wenn derselbe Schuh von einer Möwe entführt wird und Hulot wieder nicht in Ruhe seine Zeitung lesen kann. Nach einigen anderen Zwischenfällen begibt er sich ins Wasser und nimmt dabei seine Pfeife mit. Ob das gut gehen wird?

Dieses Bilderbuch wird nicht nur Kindern ab 4 Jahren, sondern der ganzen Familie eine spezielle Freude bereiten, es eignet sich perfekt als ganz besonderes Geschenk.

Empfehlenswert ist auch "Hallo Monsieur Hulot" (2013), das ebenfalls von Merveille illustriert wurde und im NordSüd Verlag erschien, hier unsere Rezension: Hallo Monsieur Hulot auf city-flyer.at

Sie möchten sich Hulots lustige Abenteuer nicht entgehen lassen? Dann bestellen Sie online über die Verlagsseite: www.nord-sued.com

Autor: claudia
letztes update: 7.6.16
»» Beitrag als Email versenden
»» Nachricht an Autor verfassen

 zurück zu Bücherzurück zur Startseite